Recaps


Hier finden sie immer die aktuellen Spielberichte:
H1   H2   D1   D2
U16   U14   U12


Trainingszeiten

Damen 1
Montag 18.00-20.00 Uhr - SZ
Dienstag 20.00-22.00 Uhr - SZ
Freitag 20.00-22.00 Uhr - SZ

Damen 2
Dienstag 20.30-22.00 - BSZ
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr - BSZ

Herren 1
Mittwoch 20.00-22.00 Uhr - SZ
Freitag 20.00-22.00 Uhr - BSZ

Herern 2
Donnerstag 18.30-20.00 Uhr - SZ
Sonntag - ??

U16
Montag 16.00-18.00 Uhr - SZ
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr -SZ

U14
Dienstag 18.00-19.30 Uhr - BSZ
Freitag 18.00-19.30 Uhr - BSZ

U12
Dienstag 18.00-19.30 Uhr - BSZ
Freitag 18.00-19.30 Uhr - BSZ


Sporthallen
SZ: Am Sportzentrum 1
BSZ: Langenberger Str. 128
NEG: Friedrich-Ebert-Str. 81



"Pic 'n roll olé" - NB Oberhausen vs. D2 - 49:63
Die 7 Zwerge waren froh zumindest zu siebt zu sein, danke Bine und Melse, die es kurzfristig doch noch einrichten konnten zu kommen. Oberhausen stand auf dem Plan und man wußte: Halle ist immer saukalt und die Teams sind agressiv und schnell. Kurzzusammenfassung: In der ersten Halbzeit Vorsprung von ca. 15 Punkten rausgespielt, in der zweiten Halbzeit verwaltet.
Für den geneigten Leser aber hier noch ein paar nette Nebeninformationen: Selten ein Spiel gehabt, in dem man so durchgängig pic 'n roll spielen konnte und auch beim 10ten Mal noch alleine unterm Korb landet. Die Flügelspielerinnen verdienen ein Extralob: Nach einigem Hadern der ein oder anderen in den letzten Spielen haben sie wieder ihr Herz in die Hand genommen und haben Fouls gezogen und sich gefährlich gemacht. Gut gemacht Mädels! Bine hat in der zweiten Halbzeit wieder mal einiges eingesteckt (längste auf dem Bauch gleitend zurückgelegte Strecke war diesmal: Impuls an der eigenen Dreierlinie, zum Stillstand gekommen Höhe Dreierlinie der gegnerischen Seite), aber bei der Trefferquote von 100% bei rund 14 Freiwürfen waren das genau die Punkte die wir brauchten, um in der zweiten, abschlußschwächeren Spielhäfte den Vorsprung zu halten. Insgesamt war es ein sauberes Spiel, in dem viele Abschlüsse unterm Korb passieren konnten wegen guter Kombinationen, hervorragender Pässe in die Zone, und prima cuts der Flügel. Die eingestreuten Dreier von Yvi und Bine zogen die Defense immer wieder raus, so dass Platz zum agieren blieb. Viele Punkte sind dennoch liegen geblieben, da die rausgespielten 100%-Chancen leider zu oft dann doch nicht reingingen, vielleicht auch weil zu siebt spielen gegen eine ziemlich kräftige Mannschaft dann doch seinen Tribut fordert....aber auch weil man manchmal einfach so erstaunt war, dass wirklich gar kein Gegner mehr vor einem steht. Die Gegner stellten sich als nette Truppe dar, die zwar nicht zimperlich war aber auch nicht unsportlich. So freuen wir uns wieder über dieses Sieg und vor allem dass das Zusammenspiel im Team immer besser wird! (fredo)
Posted on 14 Nov 2016 by stefan
Powered by CuteNews

Nächste Spiele

H1: 06.04.17 - Mettmann-Sport(H)
H2: 05.04.17 - TuS Hilden 4(H)
D1: 08.04.17 - BBZ Opladen 2(A)
D2: 08.04.17 - BG Duisburg West(A)
U16: 30.04.17 - TuS Hilden (A)
U14: 30.04.17 - TuS Hilden (A)
U12: -


Ergebnisse

H1: A - vs. TuS Hilden 4 - 87:86
H2: H - vs. TV Ratingen 2 - 61:49
D1: H - vs. CB Recklinghausen - 66:82
D2: A - vs. Barmer TV 2 - 31:40
U16: H - vs. TuS Breckerfeld - 41:89
U14: H - vs. Willicher TV - 85:27
U12: H - vs. KS Wuppertal - 58:47



Hauptsponsor der 1. Damen

Die Homepage
wird gehostet von

Die Velbert Baskets
werden ausgetattet von



Wir werden betreut durch Dr. med Laserich


und auf Facebook
Velberter SG e.V.